CDU Deutschland hat den Kontakt zu ihren Kernwählern verloren

Datum des Artikels 26.05.2019

Schon im Vorfeld der heutigen Europawahl haben uns viele treue CDU Wähler signalisiert, dass sie heute ihr Kreuz anders setzen werden.

„Die Bundes-CDU hat über Jahre ihre Kernwählerschaft und vor allem gerade die Mittelständler konsequent ignoriert, dafür haben wir heute die Quittung bekommen“, so Dr. Markus Reichel, Landesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung der CDU in Sachsen.

„Die Selbständigen und mittelständischen Unternehmer erwarten keine Sonderstellung, doch mit der DSGVO, den Fehlentwicklungen in der Flüchtlingspolitik oder einer sinnlosen Umverteilung anstatt sinnvoller Zukunftsinfrastruktur, um nur einige Beispiele zu nennen, hat die Berliner Koalition nur noch Kopfschütteln bei vielen erzeugt.“

„Die Ergebnisse der CSU zeigen, dass die Menschen von der Politik auch die Einsicht für Veränderungen, personell wie programmatisch, erwarten. Michael Kretschmer und Markus Söder zeigen dies. Sie haben in der vergangenen Woche eine weitere Zusammenarbeit beispielsweise in der Infrastruktur und der Sicherheit vereinbart. Mehr denn je, sollte Sachsen seinen eigenen Weg gehen, für ein starkes Sachsen, für unser Sachsen“, so Reichel weiter.