Onlinesprechstunde der MIT Sachsen - Unsere Wirtschaft in der Corona-Krise -

Datum des Artikels 31.03.2020

Freitag, den 3. April 2020 14 Uhr
Mit Dr. Markus Reichel, Andreas Lämmel MdB und Jan Hippold MdL

 

Wir steuern infolge der weltweiten Corona-Pandemie in eine weitreichende Wirtschaftskrise, deren ersten Auswirkungen bereits heute deutlich spürbar sind. Seitens der Bundes- und Landesregierung werden nun zahlreiche Maßnahmen und Hilfsprogramme aufgesetzt, um die Auswirkungen der Krise abzumildern und das Überleben von unverschuldet in die Krise geratenen Unternehmen sicherzustellen. Dieses Vorgehen ist einmalig. Wir als MIT Sachsen begrüßen das rasche Handeln.

Dennoch gibt es immer noch viele Probleme und Unklarheiten: Haben Sie Probleme oder Fragen zur Antragsstellung einzelner Programme? Finden Sie mit Ihrem Unternehmen keine geeigneten Fördermaßnahmen? Haben Sie allgemeine Fragen zur Wirtschaftspolitik im Bund und Land?

Für all diese Fragen möchten wir am kommenden Freitag erstmals eine Onlinesprechstunde als Videokonferenz exklusiv für MIT Mitglieder anbieten. Da die Zeit begrenzt ist und das Format erstmalig stattfindet, möchten wir gerne die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzen. Bitte melden Sie sich unter post [at] mit-sachsen.de bis Donnerstag, den 2. April 16 Uhr an, um einen Einwahllink für die Sprechstunde zu erhalten. Voraussetzung sind eine stabile Internetverbindung, eine Webcam bzw. Frontkamera. Die Videokonferenz findet mit dem Anbieter Cisco Webex Meeting statt. Die genauen technischen Informationen erhalten Sie mit dem Einwahllink.

Als MIT Sachsen möchten wir auch in der aktuellen Situation unsere Mitglieder bestmöglich informieren und bieten daher dieses neue Format an. Wir freuen uns auf die Diskussion und hoffen, dass wir möglichst viele Ihrer Fragen beantworten können.

Ihr MIT Landesvorstand