Sachsen MIT hat neuen Vorstand gewählt

Datum des Artikels 15.06.2019

Dr. Reichel bestätigt und Staatsminister Thomas Schmidt zum Beisitzer gewählt

Am vergangenen Freitag wählte die Sachsen MIT turnusgemäß einen neuen Vorstand. Dr. Markus Reichel wurde mit hervorragenden 96% von den Mitgliedern wiedergewählt. Markus Reichel steht bereits seit 2011 an der Spitze der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU in Sachsen.

„Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass mich die Mitgliederversammlung der MIT Sachsen gestern zum 5. Mal zum Landesvorsitzenden wählte. So eine Bestätigung ist in den aktuell bewegten Zeiten wahrlich keine Selbstverständlichkeit, sondern eine echte Ehre. Natürlich ist das ein Ergebnis des Teamworks im Präsidium, dem Landesvorstand und der Kreisvorsitzenden.“ so Dr. Reichel nach der Wahl.

Tatsächlich hat er es in den vergangenen Jahren geschafft, versierte und hoch engagierte Mitglieder für die Führungsarbeit der MIT zu gewinnen. Unter der Führung Reichels hat die MIT deutlich an Gewicht innerhalb der CDU gewonnen. Dadurch war es der MIT möglich, wichtige Themen in Dresden mitzugestalten. Von der Förderung für Start-ups, über die Auslegung der DSGVO mit Augenmaß bis hin zum Bürokratieabbau um nur einige zu nennen. „Wir wollen, dass Sachsens Wirtschaft sich wieder an die Spitze Europas heranarbeitet. Da muss Leitsatz der Politik sein: ‚Erst erwirtschaften, dann verteilen‘. Wir werben auch für größere Branchenvielfalt, unsere starke Abhängigkeit von der Automobilindustrie und deren Zulieferer besorgt uns. Sachsen tut gut daran, sich breiter aufzustellen.“

Ein weiteres Schwergewicht hat die MIT am Freitag mit Thomas Schmidt, Wirtschaftsminister des ländlichen Raums, dazugewonnen, Thomas Schmidt wurde zum Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. „Das stärkt unsere Arbeit und es zeigt die Entwicklung der MIT! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Schmidt und dem neuen Vorstand“, so Reichel weiter.

 

SF