MIT Frauenstammtisch im Sächsischen Landtag

Datum des Artikels 16.05.2022

Nach Corona-bedingter Pause, folgte Anfang Mai nun endlich eine neue Runde des MIT Frauenstammtisch. 

Der MIT Frauenstammtisch wurde im Mai 2021 ins Leben gerufen, um Frauen in Politik und Wirtschaft besser zu vernetzen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen. Corona-bedingt mussten einige Veranstaltungen verschoben werden, doch mit den Lockerungen im Freistaat Sachsen ergab sich fast ein Jahr später wieder die Möglichkeit in Präsenz zusammenzukommen. Hierzu lud MIT-Mitglied und Landtagsabgeordnete Daniela Kuge in den Sächsischen Landtag ein, um den Frauen Einblicke in die parlamentarische Arbeit zu verschaffen. Gemeinsam tauschten sich die sächsischen Unternehmerinnen und Politikerinnen über Herausforderungen aus und legten fest, den Frauenstammtisch weiter zu bewerben, um noch mehr Frauen für das Netzwerk und damit für die MIT Sachsen zu gewinnen.