MIT Sachsen wählt Vorstand in Döbeln - Markus Reichel im Amt bestätigt

Datum des Artikels 20.07.2015

Land

Am 15. Juli 2015 fand in Döbeln die Landesmitgliedervollversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Sachsen statt. Als Ehrengast war der Bundesvorsitzende der MIT, Dr. Carsten Linnemann MdB, zu Gast. In seiner Rede berichtete er über die aktuelle Debatte zu weiteren Griechenlandhilfen. Im Anschluss diskutierte er mit den Versammlungsteilnehmern angeregt aktuelle wirtschaftspolitische Themen wie die „Flexi-Rente“, die kalte Progression und die Energiepolitik der Bundesregierung.

Im Vordergrund der Versammlung stand zudem die Neuwahl des Landesvorstandes. Der bisherige Vorsitzende Dr. Markus Reichel wurde mit großer Zustimmung von 94 Prozent erneut in seinem Amt bestätigt. Er wird damit auch in den kommenden zwei Jahren die MIT Sachsen anführen. Als Stellvertreter wurden der Landtagsabgeordnete Frank Heidan, Norbert Müller und Dr. Fabian Margerl gewählt.

Dr. Markus Reichel bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder in seine Arbeit: „Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen. In den letzten zwei Jahren haben wir mit der MIT viel erreicht. Neben einer wachsenden öffentlichen Wahrnehmung konnten wir uns auch intensiv in den wirtschaftspolitischen Diskurs auf Landesebene einbringen und zeigen, dass die MIT einen wichtigen Beitrag zur politischen Meinungsbildung leistet. Wir wollen unseren Kurs auch in den nächsten Jahren beibehalten und zählen auf das Engagement unserer Mitglieder.“