MIT und JU Sachsen bekräftigen weitere Zusammenarbeit in der gemeinsamen Landesvorstandssitzung

Datum des Artikels 20.11.2018
Land

Auf der gemeinsamen Landesvorstandssitzung von der MIT Sachsen und der JU Sachsen und Niederschlesien am 15. November 2018 in Heidenau tauschten sich beide Vereinigungen über die zukünftige Zusammenarbeit aus.

Vor den Herausforderungen der anstehenden Europa-, Kommunal- und Landtagswahlen werden sich beide Vereinigungen umfangreich in die Programmarbeit des CDU Sachsen einbringen. Die MIT Sachsen möchte hierzu ihre 10 Kernthesen weiter ausbauen und die JU Sachsen & Niederschlesien hat für dieses Vorhaben eine eigene Programmkommission einberufen. Ziel beider Vereinigungen ist es, die jeweiligen Vorschläge bereits im Januar an die Sächsische Union zu geben.

Darüber hinaus möchte man auch im kommenden Jahr wieder gemeinsame Veranstaltungen durchführen. Stellvertretend hierfür soll es eine Veranstaltung zum Thema „InnoStart Bonus“ (Starfög) geben, dessen erster Call im ersten Quartal 2019 stattfinden wird. MIT und JU hatten sich in den vergangenen Jahren gemeinsam für diese Start-up-Förderung erfolgreich eingesetzt.

(FW)