
Gemeinde/ Stadt
Themengebiet: Arbeit, Integration, Asyl
Die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt stellt eine große Chance für den bereits existierenden und weiter ansteigenden Bedarf an Fachkräften in unserer Region dar.
Welche Möglichkeiten haben Unternehmer, Ausbildungsplätze an junge Flüchtlinge zu vergeben? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es zu beachten? Gibt es unterstützende Programme oder Erfahrungswerte anderer Unternehmer oder Netzwerke zum Austausch? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen gemeinsam diskutieren.
Dafür lädt die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Zwickau (MIT) Sie herzlich zu einem anregendem und ideenreichen Gespräch am
Dienstag, den 17. Mai 2016, um 19 Uhr
in die Räume der Volksbank Zwickau eG, Bahnhofstraße 1 A, 08056 Zwickau
ein.
Geplanter Ablauf:
Begrüßung:
Tassilo Rödel, Sprecher des Vorstandes Volksbank Zwickau eG
Eröffnung:
Carsten Körber MdB, MIT-Kreisvorsitzender
Maßnahmen des Bundes zur Integration
Andreas Fleischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Zwickau
Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt
Um diese Veranstaltung angemessen vorzubereiten, bitten wir um Ihre Rückmeldung bis zum 13. Mai 2016, ob Sie am Dienstagabend, dem 17. Mai, mit uns über die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt diskutieren möchten. Bitte melden Sie sich per E-Mail an info [at] mit-zwickau.de oder telefonisch unter 0375 – 29 17 79 zur Veranstaltung an.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie am 17. Mai in der Volksbank Zwickau eG begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
MIT Zwickau
Empfehlen Sie uns!