12. Jahresempfang in Löbau

Am  9 Juni veranstaltete die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Sachsen zum 12. Mal ihren traditionellen Jahresempfang.

Diesjähriger Gastgeber war die Bäckerei und Konditorei Schwerdtner GmbH in Löbau. Der Landesvorsitzende der MIT Sachsen Dr. Markus Reichel und der Kreisvorsitzende der MIT Görlitz Helmut Goltz begrüßten zusammen mit Wicky Löffler, Geschäftsführer der Bäckerei und Konditorei Schwerdtner GmbH, rund 150 Personen an diesem Abend. Als Ehrengast konnte die MIT den Landesvorsitzenden der Sächsischen Union und Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich MdL in Empfang nehmen.

Der Ministerpräsident hob in seiner Rede die Bedeutung des traditionellen Handwerkes und dessen hohen Stellenwert für den ländlichen Raum hervor. In vielen Gemeinden sind Handwerksbetriebe der größte Arbeitgeber vor Ort und leisten damit einen erheblichen Beitrag zur Wirtschaftskraft im ländlichen Raum.

Im Anschluss der Reden konnten die Gäste bei geführten Betriebsrundgängen mehr über das Bäckerhandwerk erfahren. Der Abend klang abschließend bei interessanten Gesprächen in der interessanten Atmosphäre der Bäckerei aus.