Bundesmittelstandstag in Dresden

Datum des Artikels 16.11.2015
Bund
Themengebiet: Veranstaltung
 

Auf dem 12. Bundesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU in Dresden wurde Carsten Linnemann MdB als Bundesvorsitzender der MIT wiedergewählt. Eine überwältigende Mehrheit von 98,7% der Delegierten sprach ihm sein Vertrauen aus.

Carsten Linnemann (geboren am 10. August 1977) ist promovierter Volkswirt. Seit 2009 ist er direkt gewählter Abgeordneter des Deutschen Bundestages (Wahlkreis Paderborn und Schloß Holte-Stukenbrock). Im Deutschen Bundestag ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss sowie Mitglied des Vorstandes des Parlamentskreises Mittelstand (PKM). Zudem ist Carsten Linnemann seit 2009 Mitglied im Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen. 

Die Delegierten des Bundesmittelstandstages haben auch die sechs Stellvertreter Dieter Bischoff, Rolf Koschorrek, Patricia Lips MdB, Hans Michelbach MdB, Dorin Müthel-Brenncke und Jürgen Presser wiedergewählt.

Darüber hinaus gratulieren wir unsere sächsischen Vertreter Herrn Norbert Müller für seine erfolgreiche Kandidatur für das Amt des Bundesvorstandsbeisitzers. Als einer von 20 Beisitzern wird er auch in den kommenden zwei jahren die sächsischen Interessen im Bundesvorstand vertreten.

Quelle: MIT Bund