MIT Sachsen feiert 13. Jahresempfang in Riesa

Datum des Artikels 28.08.2016

Land
Themengebiet: Veranstaltung


Bereits zum 13. Mal veranstaltete die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT Sachsen) der CDU Sachsen ihren traditionellen Jahresempfang am 26. August 2016.

Dieses Jahr konnten wir die Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH in Riesa, einer der leistungsstärksten Häfen in Sachsen, als Partner für unseren Veranstaltungsort gewinnen. Der Landesvorsitzende der MIT Sachsen Dr. Markus Reichel und der Kreisvorsitzende der MIT Meißen Sven Wilhelm begrüßten rund 260 Personen bei besten sommerlichen Wetter an diesem Abend, darunter auch der Hauptgeschäftsführer der Bundes MIT, Herrn Thorsten Alsleben. Als Ehrengast konnte die MIT Sachsen erstmalig einen Vertreter der Bundesregierung, den Bundesminister des Inneren, Dr. Thomas de Maizière MdB in Empfang nehmen.

Der Landesvorsitzende Dr. Reichel stellte in seiner Rede den Leitantrag für den Wirtschaftsparteitag der CDU Sachsen vor, welcher aktiv von der MIT Sachsen mitgestaltet wurde. Das Papier soll Richtschnur und Kompass für zukünftige Wirtschaftspolitik in Sachsen sein.

Nach den Reden konnten die Gäste den Hafen bei einer Rundfahrt besichtigen. Der Abend klang abschließend bei interessanten Gesprächen in der interessanten Atmosphäre des Hafens aus.

Wir möchten uns nochmal bei allen Gästen und Partnern für diese sehr gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns bereits auf den nächsten Jahresempfang im kommenden Jahr.