Knapp 90 Teilnehmer aus Sachsen konnten sich nicht nur inhaltlich zu diesem Thema durch die Referenten informieren lassen, sondern hatten, nach der Begrüßung durch die Landtagsabgeordnete Daniela Kuge, zudem durch Frau Staatssekretärin Barbara Meyer die Möglichkeit, die politische sächsische Sicht auf diese Thematik zu erfahren.
Frau Staatssekretäri n Meyer, vom sächsischen Mi nisteriu m für Regionalentwicklung, verdeutlichte hierbei die Anstrengungen der Staatsregierung zur Angleichung der Lebensverhältnisse sowie die Programme zur Unterstützung der Mittelständter insbesondere für den ländlichen Raum.
Unter der Moderation vom MIT-Kreisvorsitzenden Sven Wilhelm, gaben Herr Prof. Dr. Bastian Halecker sowie Herr Robert Henker von der XU Exponential University of Applied Sciences in Potsdam, Herr Tom Hillig (Rechtsanwalt für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht von RAATG) und Herr Dipl.-Kaufmann Robert Thaller (Steuerberater, Partner der Steuerberatungsgesellschaft WNP aus Dresden) ihr Wissen an die Unternehmer sowohl vom Podium, als auch während des sich anschließenden Netzwerkens im kulinarischen Teils des Abends, weiter.
Als Überraschungsgast konnte die MIT Meißen die neue Deutsche Meisterin im Sprung, Mia Neumann vom Dresdner Sportclub 1898 e.V., begrüßen, die die Anwesenden zu dem an diesem Wochenende in Meißen stattfindende 64. Hallenturnfest einlud.
Durch die im Vorfeld gezeigte Spendenbereitschaft von einigen Teilnehmern war es der MIT Meißen möglich, Spendenschecks in Höhe von jeweils 500,00 € sowohl an Mia Neumann als auch an die Herman van Veen-Stiftung zu übergeben.
Ziel der Herman van Veen-Stiftung ist unter anderem, die Förderung körperlich, geistig oder psychisch-sozial behinderter Kinder und Jugendlicher sowie die Verwirklichung der Kinderrechte.
Die MIT Meißen dankt allen Referenten, Unterstützern und Helfern für das Beitragen zum Gelingen dieser Veranstaltung!
Empfehlen Sie uns!