PM 07: Friedrich Merz begeistert in Leipzig

Datum des Artikels 06.09.2021

Sommerfest 2021  der  MIT KV´s Leipzig Stadt, Leipzig Land und Nordsachsen 

 

Nach einjähriger Pause fand am vergangenen Mittwoch das traditionelle Sommerfest der Leipziger Mittelstandsunion (MIT) wieder im Parkschloss Agra statt, dass mittlerweile seit drei Jahren im Verbund mit den MIT Kreisverbänden Nordsachsen und Landkreis Leipzig ausgerichtet wird.


Gastredner Friedrich Merz fand für die 160 geladenen Gäste klare Worte für die Aufgaben, die nach der Bundestagswahl gelöst werden müssen.


Dr. Christiane Schenderlein, die für Nordsachsen kandidiert fasst es so zusammen, „Gerade um die finanziellen Kraftanstrengungen aus der Coronapandemie zu bekämpfen, benötigen wir eine Entfesselung unseres Mittelstandes. Das heißt ganz klar für die CDU, keine Steuererhöhungen und kein bürokratischer Aufwuchs. Die Unternehmen benötigen alle Ressourcen, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und keine unnötigen Statistiken und Dokumentationen zu erheben. Nur ein kreativer und innovativer Mittelstand kann das Wirtschaftswachstum herbeiführen, das wir in den kommenden Jahren benötigen werden. Mit Friedrich Merz hätte unsere Wirtschaft einen Mitstreiter, der diesen Kurs klar vorgibt. Damit uns das gelingt, benötigen wir ein starkes CDU-Ergebnis bei der kommenden Bundestagswahl.“


Kay Ritter, MdL und MIT Vorsitzender im Landkreis Nordsachsen meint, „Friedrich Merz ist Wirtschaftskompetenz par excellence!“, „den Menschen in unserem Land muss klar sein, dass der Wohlstand, der verteilt werden soll, auch erstmal erarbeitet werden muss. Das geht nur mit einer klaren Position und zukunftsfähigen Ideen und diese hat meiner Meinung nach Friedrich Merz an diesem Abend in hervorragender Weise präsentiert.“, so Ritter weiter.


Auch Jessica Heller, die Leipziger Bundestagskandidatin überzeugte an diesem Abend im Interview mit ihrer hohen Kompetenz, im Bereich Gesundheitswesen und Pflegeberufe.


Ronald Pohle, MdL und Leipziger MIT Vorsitzende zum gelungenen Wahlkampfendspurt, „mein Dank an alle Mitwirkenden und Anwesenden, ohne die eine ansprechende Veranstaltung nicht rund wird. Es war im Resümee ein schöner und unterhaltsamer Abend mit einem Hauptakteur und vielen Gesprächskreisen. So geht Wahlkampf, viele Bausteine und engagierte Menschen müssen zu einem Erfolg gebracht werden, so Pohle weiter.

 

SF
Foto: Franziska Ebert